×

RhB-Zug überrollt und tötet jungen Wolf

Ein Zug der Rhätischen Bahn hat am Donnerstagvormittag zwischen Tamins und Trin einen Wolf überfahren. Dabei kam das Tier ums Leben.

Victoria
Sutter
15.02.18 - 16:46 Uhr
Ereignisse
Das Calandarudel hat wohl einen Jungwolf weniger: Am Donnerstag wurde ein Jungtier von der RhB überfahren.
Das Calandarudel hat wohl einen Jungwolf weniger: Am Donnerstag wurde ein Jungtier von der RhB überfahren.
SYMBOLBILD / AMT FÜR JAGD UND FISCHEREI GRAUBÜNDEN

Als ein Zug der Rhätischen Bahn (RhB) am Donnerstagvormittag zwischen Tamins und Trin unterwegs war, lief ein junger Wolf auf die Schienen. Dieser wurde vom Zug erfasst und getötet, wie die Standeskanzlei des Kantons Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Mit grösster Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein Jungtier des letzten Jahres, wahrscheinlich vom Calandarudel, berichtet das Amt für Jagd und Fischerei Graubünden.

Die Kollision sei umgehend gemeldet worden, das Tier von der Wildhut geborgen. Der Kadaver wurde zur weiteren Untersuchung dem pathologischen Institut der Uni Bern übergeben. Dort wird nun eine genetische Analyse vorgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR