×

Schule steht ohne Chef da

Schule steht ohne Chef da

Peter Kreiliger, seit Anfang 2017 Geschäftsleiter des Bildungszentrums Surselva (BZS) in Ilanz und stellvertretender Geschäftsleiter der Regiun Surselva, ist überraschend aus dem Amt geschieden.

vor 3 Jahren in
Ereignisse
Peter Kreiliger an einer Medienorientierung im vergangenen August.
BILDARCHIV, OLIVIA ITEM

Wie die Regionalorganisation Regiun Surselva in einer Medienmitteilung von gestern schreibt, wurde das Anstellungsverhältnis mit Kreiliger im gegenseitigen Einvernehmen auf Ende Schuljahr 2017/18 aufgelöst. Kreiliger sei seit dem 31. Januar von der Arbeit befreit, heisst es weiter.

Über die Gründe der sofortigen Trennung wurde nichts bekannt. Sowohl Thomas Buchli, Mitglied des Regionalausschusses der Regiun Surselva, als auch Peter Kreiliger sagten gestern auf Anfrage, man habe gegenseitiges Stillschweigen vereinbart.

Laut Buchli nimmt die Regiun Surselva die Vakanz an der Spitze des BZS zum Anlass, die Strukturen der Schulleitung zu überprüfen. Dann werde entschieden, ob und wie die Stelle ausgeschrieben werde.

Kommentieren

Kommentar senden