×

Schule steht ohne Chef da

Peter Kreiliger, seit Anfang 2017 Geschäftsleiter des Bildungszentrums Surselva (BZS) in Ilanz und stellvertretender Geschäftsleiter der Regiun Surselva, ist überraschend aus dem Amt geschieden.

01.02.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Peter Kreiliger an einer Medienorientierung im vergangenen August.
Peter Kreiliger an einer Medienorientierung im vergangenen August.
BILDARCHIV, OLIVIA ITEM

Wie die Regionalorganisation Regiun Surselva in einer Medienmitteilung von gestern schreibt, wurde das Anstellungsverhältnis mit Kreiliger im gegenseitigen Einvernehmen auf Ende Schuljahr 2017/18 aufgelöst. Kreiliger sei seit dem 31. Januar von der Arbeit befreit, heisst es weiter.

Über die Gründe der sofortigen Trennung wurde nichts bekannt. Sowohl Thomas Buchli, Mitglied des Regionalausschusses der Regiun Surselva, als auch Peter Kreiliger sagten gestern auf Anfrage, man habe gegenseitiges Stillschweigen vereinbart.

Laut Buchli nimmt die Regiun Surselva die Vakanz an der Spitze des BZS zum Anlass, die Strukturen der Schulleitung zu überprüfen. Dann werde entschieden, ob und wie die Stelle ausgeschrieben werde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR