×

Genug Trump für heute, hier gehts um May, Macron und Leo Varadkar

Am WEF ging es heute um noch sehr viel mehr als die Ankunft eines Helikopter-Konvois und eines einzigen Teilnehmers.

Südostschweiz
25.01.18 - 17:04 Uhr
Ereignisse
Switzerland Davos Forum
Die britische Premierministerin Theresa May sprach am WEF – und langweilte ihre Zuhörer offenbar ziemlich.
MARKUS SCHREIBER/AP

Habt Ihr es mitbekommen? Heute ist Donald Trump in Davos angekommen. Und weil natürlich auch die Stories auf «suedostschweiz.ch» sich zu einem nicht ganz unerheblichen Teil um dieses Ereignis gedreht haben –

– haben wir uns für die Social-Media-Übersicht des dritten WEF-Tages auf die Suche nach allem anderen als Donald Trump gemacht. Es war nicht leicht, aber der eine oder andere Auftritt, hat doch für Tweets und Posts gesorgt.

Wisst Ihr, wer der irische Premierminister ist? Wir musst den Mann auch erst mal googeln. Er heisst Leo Varadkar und ist seit Juni 2017 Premier von Irland. Sicher wissen wir aber nach diesem Tweet, er muss eine ziemlich coole Socke sein. Einfach mal eine Schneeballschlacht mit Journalisten anzetteln – man stelle sich das mit D.... Nein, den lassen wir jetzt weg.

Hier mal wieder einer von der Celebrity-Front. Der US-Sänger Usher war in offizieller Mission als Botschafter der NGO Global Citizen in Davos zu Gast.

Bei dem Herrn ganz rechts ist man sich heute gar nicht mehr sicher, ob er jetzt noch als Unternehmer oder doch als Promi am WEF ist: Bill Gates.

Politico-Journalist Ryan Heath war angetan von der britischen Premierministerin Theresa May. Also, vor allem von ihrer blau-glitzernden Jacke – weniger von ihrer Rede.

Und DIESE Jacke war gemeint:

Switzerland Davos Forum
British Prime Minister Theresa May arrives for a speech during the annual meeting of the World Economic Forum in Davos, Switzerland, Thursday, Jan. 25, 2018. (AP Photo/Markus Schreiber)
Markus Schreiber

Auch diesem Twitterer hat die Rede von May offensichtlich wenig zugesagt.

Der EU-Korrespondent der ARD, Markus Preiss, sah das offenbar ähnlich.

Wohingegen der Auftritt des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auf mehr Begeisterung gestossen ist.

Beim «Bild»-Journalisten Christian Stenzel löste er sogar schon fast einen Begeisterungssturm aus.

Der Versuch war, ganz ohne Trump durch zu kommen. Sagen wir einfach beim Instagram-Post von Komiker Fabian Unteregger ging es nur um das Selfie und das Flugzeug...

Und zum Abschluss feiern wir noch die Leute vom Restaurant «Hiltl» in Zürich. Auch wenn die Demo dort am Dienstag und dieser Post schon gestern auf Facebook war, so cool muss man erstmal auf Krawall-Schäden reagieren. Ganz grosses Kino!

SPREAD LOVE, NOT HATE! 💚 Lieben Dank für diese silbrige Grundierung während der #WEF18-Demo gestern! Sie eignete sich perfekt als Hintergrund für ein bisschen Vegi-Love. 😘

Posted by Hiltl on Wednesday, January 24, 2018
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR