×

Gasleck in London - fast 1500 Menschen in Sicherheit gebracht

Wegen eines Gaslecks haben fast 1500 Menschen einen Nachtclub und ein Hotel in der Londoner Innenstadt verlassen müssen. Eine marode Gas-Hauptleitung in unmittelbarer Nähe der Hauptstrasse The Strand war gebrochen, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Agentur
sda
23.01.18 - 12:50 Uhr
Ereignisse
Wegen eines Gaslecks wurden in der Londoner Innenstadt 1450 Menschen evakuiert. Experten gelang es nach Stunden, das Leck wieder zu schliessen.
Wegen eines Gaslecks wurden in der Londoner Innenstadt 1450 Menschen evakuiert. Experten gelang es nach Stunden, das Leck wieder zu schliessen.
KEYSTONE/AP/ALASTAIR GRANT

Experten gelang es nach Stunden, das Leck wieder zu schliessen. Einsatzkräfte hatten eine hohe Gaskonzentration in der Luft gemessen. Sie liessen daher die Gebäude im Ausgehviertel West End räumen. Die Hauptstrasse und der Bahnhof Charing Cross wurden gesperrt.

«Das ist in jüngster Zeit schon ein paar Mal passiert», sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Viele Leitungen in der Hauptstadt seien veraltet und würden nach und nach ausgetauscht.

Nachtschwärmer in der auch bei Touristen beliebten Gegend beschwerten sich im Kurznachrichtendienst Twitter über die Evakuierung. Sie berichteten auch von Chaos bei der Räumung des Nachtclubs «Heaven».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR