×

Strasse statt Piste: Spassvogel carvt von Brambrüesch nach Chur

«Wer ist dieser Verrückte auf zwei Brettern?», fragt sich die Bündner Netzgemeinde seit dem Wochenende. Ein Mann fuhr auf seinen Skis auf der Hauptstrasse von Malix nach Chur. Eines vorneweg: Bitte nicht nachahmen.

22.01.18 - 17:00 Uhr
Ereignisse

Einmal «luaga» reicht nicht. Man muss sich das Video vom Skifahrer, der auf der Hauptstrasse von Malix nach Chur am rechten Fahrbahnrand entlang brettert, immer wieder anschauen. Die Aufnahme vom carvenden Spassvogel, die von einem Auto aus gemacht wurde, entstand am Wochenende. «Gopferdeckel! Häsch gseh?» Der Strassenrowdy nutzte die Schneeauflage, um von Brambrüesch nach Malix zu gelangen, wie ein Leserreporter der «sueostschweiz.ch» berichtete. 

Seine Fahrt startete in Brambrüesch. Später wurde der Mann noch bei der Agrola-Tankstelle in Malix gesichtet. Dieses Bild zeugt von der Performance des Skifahrers, der sich mit der Aktion viele Likes in der Gruppe «Du bisch vo Chur, wenn...» sicherte. 

An der Tankstelle Malix legte der Rennfahrer auf zwei Brettern einen Stopp ein.
An der Tankstelle Malix legte der Rennfahrer auf zwei Brettern einen Stopp ein.
LESERREPORTER

Schliesslich wurde der Mann in der grünen Skihose auch noch im Zentrum von Chur gesichtet, wie ein weiteres Video beweist: In der Nähe des Plessurkreisels schnallte er seine Skier ab und marschierte weg. 

Nun stellt sich die Frage: Wer ist dieser Rowdy auf zwei Brettern? Wir, die Redaktion der «suedostschweiz.ch», hat ihn bisher noch nicht ausfindig gemacht.

Ein Phallus aus Schnee

Dass die Bündner nach dem vielen Schneefall seltsame Blüten treibt, zeigt auch die Aufnahme von Tatjana Brunner: In Chur werden nicht nur Schneemänner gebaut, wie das Foto der jungen Frau aus Cazis beweist. Ein Witzbold hat einen Phallus aus Schnee gebaut. Mal sehen, wie lange der (bei dem angekündigten Tauwetter) steht. 

In Chur wurde nicht der Schneemann, sondern sein bestes Stück gebaut.
TATJANA BRUNNER

Gefällt Euch der viele Schnee?

Ja
73%
Nein
27%
674 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR