×

Kommt Donald Trump nach Braunwald?

Am 10. und 11. Februar findet in Braunwald das mittlerweile älteste Hornschlittenrennen der Schweiz statt. Ob US-Präsident Donald Trump beim 32. Mal auch kommt, ist offen. Sein Double wurde jedenfalls letztes Jahr gesichtet.

Südostschweiz
19.01.18 - 21:36 Uhr
Ereignisse
Prominenz in Braunwald: Am Hornschlittenrennen 2017 startete auch der mächtigste Mann der Welt – samt windschlüpfriger Frisur.
Prominenz in Braunwald: Am Hornschlittenrennen 2017 startete auch der mächtigste Mann der Welt – samt windschlüpfriger Frisur.
PRESSEBILD

Nachdem am letztjährigen Hornschlittenrennen gar US-Präsident Donald Trump mit einem Hornschlitten am Start war, darf man sich bei der diesjährigen Austragung sicherlich wieder auf prominente Teilnehmer in der Kategorie «Sujet-Schlitten» freuen. Vielleicht könnte ja sogar der echte Präsident Trump nach dem WEF einen Ausflug ins Glarnerland wagen. Wenn der Trump-Darsteller aus dem letzten Jahr wieder am Start ist, hätte sich mindestens schon einmal die Suche nach einem valablen Double erledigt.

Ob in den Kategorien «Flitzer-Schlittä» und «Buurä-Schlittä» die letztjährige Höchstgeschwindigkeit von 93,6 Stundenkilometern erreicht wird, kann aber erst beim Rennen selbst wirklich beurteilt werden.

Plauschrennen und Fest am Samstag

Beim Plausch-Schlittelrennen am Samstag kann ganz unkompliziert mit einem herkömmlichen Schlitten gestartet werden. Wer wird wohl die Bestzeit auf die Schlittelpiste Grotzenbüel-Hüttenberg zaubern?

Gestartet wird in den Kategorien Kinder bis zwölf Jahre, Erwachsene oder Familien. Anmeldungen sind gleich am Start beim Bergrestaurant «Chämistube» möglich. Am selben Ort wird am «Horä-Abed» ab 19 Uhr zu den Klängen des Schwyzerörgeli-Trios «Heb di fescht» geschunkelt und gefeiert, versprechen die Veranstalter in einer Mitteilung zum 32. Hornschlittenrennen in Braunwald.

Noch bis 28. Januar profitieren Inhaber und Inhaberinnen einer Supercard oder Hello-Family-Supercard von 30 Prozent Rabatt auf die Schlittel-Tageskarte in Braunwald. Den Rabatt erhalten die Person, welche die Karte vorweist, sowie maximal drei zusätzliche Begleitpersonen.

Infos: www.hscb.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR