×

Baum stoppte Arosa-Bahn

Ein umgestürzter Baum hatte am Donnerstagnachmittag die Arosa-Bahn gestoppt. Zwischenzeitlich fuhren zwischen Chur und Arosa keine Züge.

Südostschweiz
18.01.18 - 18:06 Uhr
Ereignisse
Ein RhB-Komposition verlässt den Bahnhof Arosa.
Ein RhB-Komposition verlässt den Bahnhof Arosa.
YANIK BÜRKLI

Die Arosalinie der Rhätischen Bahn war am Donnerstagnachmittag unterbrochen. Grund war ein um 14.30 Uhr umgestürzter Baum kurz vor Lüen-Castiel, der auf der Fahrleitung fiel, teilte das Bahnunternehmen am Donnerstagnachmittag mit.

Auf der ganzen Strecke zwischen Chur und Arosa verkehren zwischenzeitlich Bahnersatzbusse. Als der Baum weggeräumt war, fuhr um 17.48 Uhr ab Arosa der erste Zug. Um 18.48 Uhr fuhr dann abermals ein Bahnersatzbus, weil für Zug 1457 ab Chur (Abfahrt um 17.08 Uhr und Ankunft in Arosa um 18.09 Uhr) ein Bahnersatzbus eingesetzt werden musste und folglich für die Rückfahrt ab Arosa kein Zug zur Verfügung stand. Seither verkehren die Züge gemäss Fahrplan.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR