×

Skitourengänger stirbt bei Absturz im Klöntal

Beim Aufstieg auf den Mutteristock im glarnerischen Klöntal ist am Samstagmittag ein 57-jähriger Skitourengänger in den Tod gestürzt. Er fiel über 200 Meter in die Tiefe. Sein 60-jähriger Bergkamerad verständigte die Rettungskräfte.

Agentur
sda
14.01.18 - 10:37 Uhr
Ereignisse
In einer schmalen Traverse zwischen Mutteriestock und Torbergsattel stürzte der 57-Jährige in den Tod.
In einer schmalen Traverse zwischen Mutteriestock und Torbergsattel stürzte der 57-Jährige in den Tod.
Kantonspolizei Glarus

Diese bargen den Verunglückten aus unwegsamem Gelände, wie die Glarner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Jede Hilfe kam zu spät. Die beiden Skitourengänger waren vom Wägital her bei schönem Wetter und hartem Schnee aufgestiegen.

Zwischen dem Torbergsattel und der Spitze des Mutteristocks stürzte der 57-Jährige in einer schmalen Traverse über 200 Meter nach unten. Er erlag an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR