×

Hirsch schlägt Autofahrer bei Kollision die Beine ins Gesicht

Ein 45-jähriger Autofahrer ist am Montagabend im Bündner Oberland bei der Kollision mit einem Hirsch verletzt worden. Der Mann wurde von den Beinen des Tieres im Gesicht und an der Schulter getroffen.

Agentur
sda
09.01.18 - 12:02 Uhr
Ereignisse
Der Unfallort bei Schluein, wo Hirsch und Auto zusammenprallten.
Der Unfallort bei Schluein, wo Hirsch und Auto zusammenprallten.
Kapo GR

Der Mann fuhr auf der Hauptstrasse von Flims in Richtung Ilanz, als kurz nach 22 Uhr bei Schluein ein Hirsch von rechts auf die Strasse und direkt vor das Auto sprang. Der in Graubünden wohnhafte Portugiese habe eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindern können, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Hirsch tot

Der Hirsch wurde auf die Motorhaube geschleudert und durchbrach mit den Beinen ein Seitenfenster. Dabei wurde der Lenker von den Läufen getroffen. Er erlitt Verletzungen im Gesicht und an der Schulter. Drittpersonen fuhren den Mann ins Spital nach Ilanz.

Der Hirsch überlebte den Zusammenprall mit dem Auto nicht. Er wurde getötet. Das Auto wurde total beschädigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR