×

Zug zwischen Chur und Arosa entgleist

Am Sonntagnachmittag ist auf der Strecke Chur und Arosa ein Personenwaggon der Rhätischen Bahn (RhB) entgleist.

Südostschweiz
07.01.18 - 18:31 Uhr
Ereignisse
Zugsentgleisung
Zwischen Chur und Arosa ist ein Zugwaggon entgleist.
MARCO HARTMANN

Gemäss Yvonne Dünser, Mediensprecherin der Rhätischen Bahn (RhB), ist es am Sonntagnachmittag zwischen der Strecke Chur und Arosa zu einer Entgleisung eines Personenwagens gekommen. Eine Achse des Waggons sei aus den Schienen gesprungen. Im Zug befanden sich ungefähr 60 Fahrgäste. Verletzt wurde niemand.

Die Fahrgäste konnten nach der Entgleisung in den vorderen Triebzug umsteigen und die Fahrt in Richtung Arosa fortsetzten. Vier angehängte Personenwagen wurden abgekoppelt und blockierten die Strecke.

Yvonne Dünser im Interview mit Fabio Theus.

Kurz nach 18 Uhr meldete die RhB, die Arosalinie sei wieder durchgehend befahrbar. Der Personenwagen, welcher zwischen Depot Sand und Untersax mit einer Achse entgleist war und die Strecke blockiert hatte, konnte eingegleist und weggebracht werden. Seither verkehren die Züge wieder gemäss Fahrplan.

Zwischen Chur und St. Peter-Molinis verkehrten während des Unterbruchs Bahnersatzbusse.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR