×

Brand zerstört offenbar alle Autos in grossem Liverpooler Parkhaus

Bei einem Brand in einem riesigen Parkhaus in Liverpool sind laut Polizei offenbar alle dort abgestellten Autos in Flammen aufgegangen. In dem Parkhaus ist Platz für 1600 Autos.

Agentur
sda
01.01.18 - 05:50 Uhr
Ereignisse
Beim Brand in dem Liverpooler Parkhaus wurden Autos auf mehreren Etagen ein Raub der Flammen.
Beim Brand in dem Liverpooler Parkhaus wurden Autos auf mehreren Etagen ein Raub der Flammen.
KEYSTONE/AP PA/PETER BYRNE

Ersten Ermittlungen zufolge hätten sich durch einen Brand in einem Auto auch die anderen Wagen in dem Parkhaus entzündet, teilte die Polizei am Montag mit. «Wir glauben, dass alle Fahrzeuge in dem Parkhaus zerstört wurden», hiess es weiter.

Niemand sei ernstlich verletzt worden. Wie viele Wagen sich zum Zeitpunkt des Brandes dort befanden, wurde nicht mitgeteilt.

Wegen des Grossbrandes wurde die Internationale Pferdeschau in Liverpool abgesagt, die in einer benachbarten Arena stattfinden sollte. Auch einige nahegelegene Wohnungen in der nordwestenglischen Stadt wurden evakuiert.

«Die Flammen und der Rauch waren unglaublich», sagte Kevin Booth, der die Pferdeschau mit seiner Familie besuchen wollte. «Es war furchterregend. Wir konnten den Knall der explodierenden Fenster hören.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR