×

«Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen»

Nöldi Ziegler, Kommandant der Feuerwehr Thusis, spricht im Interview über die Lage in Thusis nach dem Landi-Grossbrand vom Donnerstag.

15.12.17 - 12:50 Uhr
Ereignisse

Als noch die meisten am Freitagmorgen im Tiefschlaf lagen, machte sich Feuerwehrkommandant Nöldi Ziegler bereits wieder auf den Weg zur Landi, wo am Vortag ein Grossbrand das Gebäude zerstört hatte. Noch immer waren die Feuerwehrmänner damit beschäftigt, einzelne Feuernester zu bekämpfen – die Löscharbeiten dürften den ganzen Tag noch weitergehen.

Dass Ziegler am frühen Morgen bereits wieder an der Brandstelle vor Ort war, lag daran, dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Es sei nämlich ein riesiges Glück gewesen, dass die Feuerwehr so schnell vor Ort sein konnte, wie er im Interview mit RSO-Moderator erzählt.

In der Landi in Thusis ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Personal und Kunden konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Zwei Angestellte mussten aber mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden. 150 Feuerwehrleute brachten den Brand unter Kontrolle.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die sich vor dem Brandausbruch in der Landi aufgehalten haben, werden deshalb gebeten, sich beim Polizeiposten in Thusis (081 257 53 50) zu melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR