×

Suchmannschaften entdecken Objekt in 700 Metern Tiefe

Knapp vier Wochen nach dem Verschwinden des argentinischen U-Boots «ARA San Juan» gehen die Suchmannschaften einer neuen Spur nach. Im Südatlantik wurde in 700 Metern Tiefe ein neues Objekt entdeckt, wie die argentinische Marine am Montag mitteilte.

Agentur
sda
12.12.17 - 02:39 Uhr
Ereignisse
Kann bis zu sechs Kilometer tief tauchen: Der US-Unterwasserroboter Atlantis im Einsatz vor der argentinischen Küste.  (Archivbild)
Kann bis zu sechs Kilometer tief tauchen: Der US-Unterwasserroboter Atlantis im Einsatz vor der argentinischen Küste. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA US NAVY/ALEX CORNELL DU HOUX / US NAVY HANDOUT

Das US-Schiff «Atlantis» werde in den nächsten Stunden weitere Untersuchungen vornehmen. Ein zuvor per Echolot in tausend Metern Tiefe entdecktes Objekt hatte sich als eine Felsformation entpuppt.

Das U-Boot mit 44 Besatzungsmitgliedern an Bord ist seit dem 15. November verschollen. In ihrem letzten Funkspruch hatte die Crew einen Kurzschluss und ein Feuer gemeldet. Verursacht wurde der Zwischenfall offenbar durch Wasser, das in der stürmischen See durch das Lüftungssystem ins U-Boot eingedrungen war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR