×

80 Flüge nach Schneefällen am Flughafen Zürich ausgefallen

Insgesamt 40 Starts und 40 Landungen sind am Sonntag am Flughafen Zürich annulliert worden. Verantwortlich waren sowohl die schlechte Witterung vor Ort als auch starke Schneefälle an den Flughäfen in Nordwesteuropa.

Agentur
sda
10.12.17 - 17:19 Uhr
Ereignisse
Am Flughafen Zürich kam es wegen der kalten Witterung in der Schweiz und anderswo in Europa am Sonntag zu 80 Flugausfällen.
Am Flughafen Zürich kam es wegen der kalten Witterung in der Schweiz und anderswo in Europa am Sonntag zu 80 Flugausfällen.
KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

An den Flughäfen in Düsseldorf, Amsterdam, London und Frankfurt sei viel Schnee gefallen, weshalb Flüge von dort hätten annulliert werden müssen, teilte ein Sprecher der Betriebsleitzentrale des Flughafens Zürich am Sonntag auf Anfrage mit. Er bestätigte zugleich verschiedene Medienberichte vom selben Tag.

Betroffen seien hunderte Passagiere. An einem normalen Tag würden in Zürich 700 Flugzeuge starten und landen.

Für die kommenden Stunden kommt aus der Betriebsleitzentrale jedoch Entwarnung: Am Sonntagabend hätten die Temperaturen am Flughafen wieder bei sechs Grad gelegen, und deshalb sei nur noch Regen gefallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR