×

Zwei Verletzte beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Heiden AR

In Heiden AR ist am Samstagabend ein Mehrfamilienhaus abgebrannt. Zwei Personen verletzten sich, als sie das Haus durch ein Fenster verliessen. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Agentur
sda
03.12.17 - 10:40 Uhr
Ereignisse
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Heiden AR sind zwei Personen verletzt worden.
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Heiden AR sind zwei Personen verletzt worden.
Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden

Weshalb es zum Brand kam, ist noch nicht bekannt, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Der Kriminaltechnische Dienst und der Ermittlungsdienst der Polizei wurden beigezogen.

Der Brandalarm ging am Samstag um 19.00 Uhr ein. Als die Feuerwehrleute anrückten, stand das Haus in Vollbrand - rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf Nachbarhäuser übergriffen. Auch ein Rettungsfahrzeug mit ausfahrbarem Ausleger, ein so genannter Hubretter, wurde aufgeboten.

Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf mehrere hunderttausend Franken. Das Haus war nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar. Alle Bewohner konnten noch in der Nacht bei Bekannten untergebracht werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR