×

Es wird gebaut

In einer vierteiligen Serie blicken wir auf Glarner Neuigkeiten vor zehn Jahren zurück. Zum Abschluss: Einkaufs- und Gewerbezentren, die man nicht übersehen kann.

27.11.17 - 04:30 Uhr
Ereignisse
In Netstal wird 2007 das «Centro 6» geplant.
In Netstal wird 2007 das «Centro 6» geplant.
VISUALISIERUNG

«Der orange Riese will in Näfels wachsen» titelte die «Südostschweiz» am 26. April 2007. Gemeint war damit die Migros, welche ein grösseres Ladenlokal suchte. Fündig wurde sie schliesslich im Krumm-Center am Dorfrand, das 2007 bereits in Planung war. Heute ist das Krumm-Center bereits eine Weile in Betrieb, besonders der eigens dafür errichtete Kreisel dürfte jedem Glarner bekannt sein.

Luftaufnahme vom Krumm-Center in Näfels.
Luftaufnahme vom Krumm-Center in Näfels.
ARCHIVBILD

Die Zentren scheinen wie Pilze aus dem Boden zu schiessen. Gleich neben dem «Wiggis-Park» in Netstal ging 2007 auch die Überbauung «Centro 6» in Planung, die einen Gewerbebau und eine Handvoll Mehrfamilienhäuser beinhaltete.  

Vorher: grüne Wiese.
Vorher: grüne Wiese.
ARCHIVBILD
Nachher: das «Centro 6».
Nachher: das «Centro 6».

Bisher erschienen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR