×

In voller Fahrt: Bentley stürzt in den Zugersee

Es war eine «Spritzfahrt» der anderen Art: Ein 49-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch bei der Katastrophenbucht in Zug mit seinem Bentley in den Zugersee gestürzt. Der Autofahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Agentur
sda
23.11.17 - 11:39 Uhr
Ereignisse
Ein 49-Jähriger ist mit seinem Bentley in voller Fahrt in den Zugersee gestürzt. Der Deutsche blieb unverletzt, der britische Wagen wurde total demoliert.
Ein 49-Jähriger ist mit seinem Bentley in voller Fahrt in den Zugersee gestürzt. Der Deutsche blieb unverletzt, der britische Wagen wurde total demoliert.
Zuger Polizei

Ohne sich bei den Behörden zu melden, hatten sich die Unfallverursacher vom Seeufer entfernt. Dies «mit nassen Kleidern, aber ohne Fahrzeug», wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Donnerstag mitteilten.

Die Ermittlungen der Polizei führten aber rasch zu den Verantwortlichen: Demnach war ein ortsunkundiger Deutscher kurz vor 0.45 Uhr vom Landsgemeindeplatz die Seepromenade entlanggefahren. An deren Ende stürzte er mit seinem Bentley dann in voller Fahrt in den Zugersee.

Der 49-jährige Lenker und sein 44-jähriger Beifahrer verliessen die Unfallstelle unverletzt. Sie müssen sich nun bei der Staatsanwaltschaft verantworten. Ihr beschädigter Bentley musste mit einem Kran geborgen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR