×

Christkind in Aktion

Christkind in Aktion

Noch bis Sonntag nimmt das «Südostschweiz»-Christkind Wünsche aller Art entgegen.

vor 3 Jahren in
Ereignisse
Noch bis Sonntag nimmt das «Südostschweiz»-Christkind Wünsche aller Art entgegen.

Sie ist die schönste, aber auch die stressigste Zeit des Jahres – die Weihnachtszeit. Anstrengend ist sie aber nicht nur für alle vom Weihnachtsstress geplagten Mütter, sondern auch für das Christkind. Laufend erhält auch das «Südostschweiz»-Christkind zahlreiche Weihnachtswünsche per Mail, Post oder sogar persönlich. Bereits rund 120 Wünsche sind auf die Redaktion geflattert. Und eine erste, grobe Vorauswahl hat das Christkind bereits getroffen. Entschieden ist aber noch nichts. Noch bis Sonntag nimmt das «Südostschweiz»-Christkind ganz persönliche und spezielle Wünsche entgegen.

Kreative Wunschzettel

Unter den 120 eingereichten Wünschen findet sich laut Andres Hartmann, Leiter Marketing Nutzermarkt und Leiter der Christkind-Aktion, alles Mögliche. Eltern oder Partner, die ihrer Familie eine Freude machen wollen, Kinder, die ihrem Nani einen Traum erfüllen möchten, oder Schulklassen, die sich einen Ausflug wünschen. Die Kreativität ist laut «Christkind» Hartmann ebenfalls gross: Bunte Kinderzeichnungen und handgeschriebene Briefe befinden sich unter den Wünschen – ja sogar Briefe, die mit der Schreibmaschine verfasst oder persönlich vorbeigebracht wurden.

Das Christkind hat es also nicht einfach. «Es ist immer schwierig, aus so vielen Wünschen nur fünf auszusuchen», sagt Hartmann. Bei der Auswahl werde auf verschiedene Kriterien geachtet. Wichtig sei, dass die Wünsche überhaupt umsetzbar seien. Zudem achte das Christkind auch darauf, dass möglichst alle Regionen berücksichtigt würden. «Wir wollen einen guten Mix an Wünschen haben», erklärt Hartmann weiter. So würden zum Beispiel grosse, kleine, emotionale und auch aufwendigere Wünsche erfüllt.

Sobald sich das Christkind entschieden hat, welche Wünsche erfüllt werden, werden die Überraschungsmomente in fünf Beiträgen auf TV Südostschweiz ausgestrahlt. An Heiligabend findet dann ab 18 Uhr die grosse Finalsendung mit allen Beschenkten statt. Darin werden die schönsten Momente gezeigt.

Weitere Informationen: suedostschweiz.ch/christkind

This contact form has been disabled.

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen