×

In Obersaxen marschierten rund 500 Personen auf

Am vergangenen Samstagabend marschierten in der Mehrzweckhalle Meierhof in Obersaxen rund 500 Personen auf. Grund für die Versammlung waren Themen, die die Region Obersaxen direkt betreffen.

Südostschweiz
13.11.17 - 16:56 Uhr
Ereignisse
Am Samstagabend marschierten in der Mehrzweckhalle Meierhof in Obersaxen rund 500 Personen auf.
Am Samstagabend marschierten in der Mehrzweckhalle Meierhof in Obersaxen rund 500 Personen auf.
PRESSEBILD

Gemeindefusionen, demographische Entwicklung, Klimawandel, teurer Schweizer Franken, abnehmendes Interesse am Skifahren und Zweitwohnungsinitiative - das waren einige der Themen die am Samstagabend in der Mehrzweckhalle Meierhof in Obersaxen von rund 500 Personen diskutiert wurden.

Organisiert wurde der Infoanlass «Obersaxen, Tourismus heute und morgen» vom Treffpunkt Obersaxen Mundaun. Unter den Interessierten waren Zweitwohnungsbesitzer, Einheimische, Gäste und touristische Leistungserbringer, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Es war dies die erste Veranstaltung des neu ausgerichteten Vereins. Das Ziel, eine Plattform für Kontakt und Dialog zu schaffen, schien einem Bedürfnis zu entsprechen. Nach Präsentationen des Gemeindepräsidenten Ernst Sax, des Präsidenten des Verwaltungsrats der Bergbahnen Obersaxen Mundaun Josef Brunner, und der Geschäftsführerin und Leiterin Marketing von Surselva Tourismus Anja Beivi konnte das Publikum selbst Fragen stellen und aktiv werden, heisst es in der  Medienmitteilung weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR