×

Meyer: «Wir hatten nie daran gezweifelt»

Die Regierung gibt grünes Licht für den Neubau eines Grand Hotels sowie einer neuen Klinik Gut in St. Moritz. Martin Meyer, Projektleiter der Eigentümerin Chris Silber St. Moritz AG, zeigt sich mit diesem Entscheid zufrieden. Den Gegnern steht jetzt nur der Gerichtsweg noch offen.

05.05.17 - 12:52 Uhr
Ereignisse
Vor zwei Jahren sah die Visualisierung des Projekts des Grand Hotels und der neuen Klinik Gut so aus.
Vor zwei Jahren sah die Visualisierung des Projekts des Grand Hotels und der neuen Klinik Gut so aus.
PRESSEBILD

Nach 17 Monaten kommt Bewegung in das umstrittene Projekt für ein Gesundheitshotel sowie eine neue Klinik Gut in St. Moritz. Die Bündner Regierung hat die Nutzungsplanung Serletta Süd genehmigt. Damit kann am Serletta-Hang ein neues Grand Hotels sowie eine neue Klinik Gut gebaut werden. 

Gegen die Nutzungsplanung gingen sechs Beschwerden von benachbarten Liegenschaftseigentümern ein, darunter auch die der Grosshotels «Kulm» und «Badrutt's Palace». Nach Prüfung der rund 30 behaupteten Rechtsverletzungen hat die Regierung diese Beschwerden im Wesentlichen abgewiesen, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt.

Im Interview mit RSO-Reporterin Nadja Simmen zeigt sich Martin Meyer, Projektleiter der Eigentümerin Chris Silber St. Moritz AG, zufrieden mit dem Entscheid der Regierung.

 

Martin Meyer im Interview

Nadja Guetg ist Redaktorin bei Radio Südostschweiz. Ursprünglich kommt sie aus Chur und arbeitete mehrere Jahre als Pressefotografin bei Somedia. Mittlerweile ist ihre Heimat das Oberengadin und sie berichtet als Reporterin über die verschiedensten Themen aus Südbünden. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR