×

17-jähriger Lehrling in Ausserberg VS bei Arbeitsunfall gestorben

Bei Arbeiten in einem Schieberschacht in Ausserberg VS ist am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Lehrling ums Leben gekommen. Der Sanitär-Installateur war mit Spitzarbeiten beschäftigt und liess dazu im Schacht ein Stromaggregat laufen.

Agentur
sda
15.06.22 - 09:05 Uhr
Ereignisse
Beamte der Kantonspolizei Wallis im Einsatz. (Symbolbild)
Beamte der Kantonspolizei Wallis im Einsatz. (Symbolbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Ein Arbeitskollege habe den jungen Mann kurze Zeit später leblos im Schacht vorgefunden, teilte die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mit. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen sei Lehrling auf der Unfallstelle verstorben. Der Walliser war im Oberwallis wohnhaft.

Unfallhergang und -ursache seien Gegenstand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei. Im Einsatz standen auch ein Notarzt, die Air-Zermatt und die Feuerwehr Visp.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR