Zum Hauptinhalt springen
Eishockey

Gerichtstermin für El Niño festgelegt

Entscheidet ein Gericht über Nino Niederreiters künftigen Vertrag? Wenn ja, dann tagt dieses Anfang August. Bis dahin bereitet sich El Niño auf die neue Saison vor. Zum Beispiel mit Fischen in Alaska.
Philipp Wyss
10.07.2017, 16:28 Uhr
19.05.2026, 12:10 Uhr

3,5 Millionen hat der Bündner Eishockeystürmer Nino Niederreiter vergangene Saison bei der NHL-Franchise Minnesota Wild verdient. Danach stellte sich die Frage, wo setzt El Niño seine Karriere fort. Weil ihn das Team aus Saint Paul im Expansionsdraft für das neue Team aus Las Vegas schützte, kann man davon ausgehen, dass der 24-Jährige weiterhin für Minnesota auf Torjagd gehen wird. Allerdings geht es bei der erwarteten Vertragsverlängerung um die Dauer und das Salär.

Ende Juni hat Minnesota Niederreiter ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Mit der erhaltenen Offerte ist der Churer jedoch nicht zufrieden. Darum hat er wie in den USA üblich ein Lohnschiedsverfahren beantragt. Dies berichtete die «Star Tribune» – eine überregionale Tageszeitung mit Sitz in Minneapolis.

Und nun veröffentlichte Journalist Michael Russo den möglichen Gerichtstermin. Die Verhandlungen sind am 3. August in Toronto vorgesehen. Danach würde eine Einigung binnen 48 Stunden stattfinden.

https://twitter.com/Russostrib/status/884102085142343680

Weiter geht die «Star Tribune» davon aus, dass sich Minnesota und Niederreiter zuvor bilateral auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Niederreiters Agent André Rufener möchte einen langfristigen Vertrag. Minnesota möchte jedoch für ein oder zwei Jahr verlängern, schreibt Russo.

https://twitter.com/thelnino22/status/884372257249918976
Gerichtstermin für El Niño festgelegt | Südostschweiz