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Herr Hannes Hug, ich finde, wesentlich sind die Inhalte (Substanz), weniger wesentlich bis nichtig die Formalitäten. Deshalb: Ein Hoch auf Andy Käppeli! Aber WENN Sie schon auf den Kasus bestehen, geht es dann hier nicht vielmehr um NOMINATIV vs. Akkusativ? Ein "Lehrer" auf der Schulbank? Ich kann Sie trösten: Ich bin nun bereits im 29. Semester "Deutsch für Fremdsprachige", aber ich bringe immer noch kaum einen Satz richtig zustande, von die Grammatik ganz zu schweigen.

Apropos Sprache:

Sprachrevolution!

Erster Schritt: Wegfall der Grossschreibung

einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen

dise masname eliminirt di groeste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f, z ersezt durch s, sch ersezt durch s

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskraefte koenen der wirtsaft sugefuert werden.

firter srit: q, c und ch ersest durch k, j und y ersest durch i, pf ersest durch f

iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkuerst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt koenen nueslikere faeker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fuenfter srit: wegfal fon ae, oe und ue

ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare, anslisend durfte als nakstes di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

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