×

Damit weitergewurstelt werden kann, dieser Karren ist nun mal im Dreck ob wir es war haben wollen, oder nicht. Eine Konsolidierung ist dringend nötig, wir müssen mal das inefizente Parlament anschauen nur ein verkommene Debatierklub und nichts im Griff und ist zu stark von executive Mitglieder der Gemeinden (dürften nicht im Grossrat sein) besetzt und sind reine Interessenvertreter, der Kanton interessiert die einen alten Hut, darum ist auch der Bauskandal entstanden und ist noch nicht ausgestanden, auch andere Gebiete sind da betroffen werden aber noch unter dem Deckel gehalten. Durch diese Parlamentskonstelation (fragt mal einen RR) ist dieser Kanton nicht zu regieren. Ins gleiche Kapitel geht das Wahlprocedere (Grosser Rat) Majorz/Proporz, ist doch sonnenklar, dass die mttleren und kleinen Gemeinden am pseudo Majorz fest halten, um ihre egoistischen Ziele und Pfründe zu sichern.

Erläuterung wieso der Kommentar gelöscht werden soll.