×

Kommentar hinzufügen

Die Silvesterknallerei in Chur (das sich der Naherholung rühmt; gar des Gesundheitstourismus) hat enorme Ausmasse (engmaschige Detonationen von mindestens 19 Uhr bis um 03:01 Uhr fiel mir die letzte auf). Und diesmal besonders augen- bzw. atemwege-fällig (da eher Smog-Wetterlage), während seit Jahren ein Verbot gefordert wird, Beispiel:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/boellerverbot-dauerhaft-1…
Ein Indiz für Hochkultur, wie viele Leute in der Kapitale Graubündens Kapital für Schall und Rauch aufwenden?
Es gibt bereits kleine Gemeinden mit Feuerwerkverbot. Warum nicht auch in der "vorbildlichen" Hauptstadt, die es erst recht nötig hätte, gemäss Motown, 40-Millionen-Kreisel, A13, Waffenplatz, Flugverkehr, grösster Holzverbrennung der Schweiz in Ems, etc.
https://www.ktipp.ch/artikel/artikeldetail/zementfabriken-massiv-zu-vie…
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2020-08-02/schall-und-rauch-w…
Voraussetzung für Demokratie ist, dass die Stimmbürger wissen, WELCHE Polit-Kandidaten WOFÜR stehen.
Ich fordere Transparenz, beispielsweise, wer im Gemeinderat PRO Big AIR stimmte (insgesamt über 3 Millionen verschenken an ein Privatunternehmen). Siehe auch meinen Kommentar zu dem Hai-Deal des Stadtrats:
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2021-09-29/ohne-vorgefasste-m…
Ich wünsche eine Liste aller Gemeinderäte Chur mit dem Vermerk, ob sie PRO oder CONTRA ein Feuerwerkverbot auf Gemeindegebiet Chur stehen. Dieses Verzeichnis sehe ich jedoch nirgends veröffentlicht, ergo, wie bereits in einem früheren Kommentar kundgetan: bei den nächsten Wahlen wähle ich Donald Duck.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Kommentare werden vor der Publikation auf Klarnamen und die Netiquette geprüft.
Wir danken für Ihre Geduld
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?