×

Kommentar hinzufügen

Der Vormarsch der Taliban geht schneller als prophezeit.
Obwohl die Offiziellen bei der NATO das sicher angenommen haben. Bei den Taliban handelt es sich aber nicht um Gotteskrieger, sondern in der Führung um Verbrecher, die irgendwelchen Kleinbauern, Kleinhändlern und Landarbeitern Versprechungen gemacht haben. Es wurde sich lediglich ein islamischer Mantel umgehägt, weil man ein paar Suren auswendig kann. Sonst ist da nicht viel. Ausser Brutalität.
Von Staatsführung hat man keine Ahnung. Man wird es sehen, wenn die kitschigen Paläste mit Brausebrunnen, viel Beton und üppigen Marmor gebaut werden für die Offiziellen. Dann beginnt nämlich auch bei denen Korruption Einzug zu halten. Und die Mächtigen in Pakistan werden in Afghanistan auch noch einiges mitreden.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Kommentare werden vor der Publikation auf Klarnamen und die Netiquette geprüft.
Wir danken für Ihre Geduld
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?