×

Kommentar hinzufügen

Eigenverantwortung als Synonym Wilder Westen?
Eine Fata Morgana, ein Bluff?
FDP = Fuck De Planet?
Martin Melliger behauptet: "Als Selbständiger trage immer ich die Verantwortung für mein Handeln."
Ich frage: Haftung? Warum wurde dann die Konzernverantwortungsinitiative bekämpft von vielen "Selbständigen"? Warum wollen die Verursacher des PCB-Spöl im Nationalparkparadies nicht haften? Warum geht der Planet zugrunde? Weil sich die Menschheit so verantwortungsvoll verhält – wie ein Schmetterling (oder ein anderes Tier), das seiner Mutter (Erde) nie Schaden zufügt?
Selbstverantwortung? Warum braucht es dann die Polizei? Warum will dann Bundesrätin Keller-Sutter einen "Notfallknopf für Opfer häuslicher Gewalt" und berichtet die SO 1.5.2021: "Die nackten Zahlen sind schauerlich" und betont Fredy Fässler, St. Galler Regierungsrat und Präsident KKJPD: "Wir müssen von einer grossen Dunkelziffer ausgehen"? Warum steht dann in jeder Mieterumfrage Lärm (insbesondere indoor) zuoberst auf der Sorgenliste, die NZZ nennt es "Akustische Gewalt", und die WHO rangiert Stress insbesondere durch Lärm zur zweitgrössten Gefahr für die Gesundheit hinter Luftverschmutzung (warum müssen Atemwegsleidende Asthma COPD Long-Covid in ihrer "letzten Zuflucht Schlafzimmer" bis zu 24h/Tag Passivrauchen, obwohl in Öffentlichen Räumen und IN und UM Kindergärten und Schulen Schutz davor besteht)?
Weil jeder haftet? Oder weil das Laissez-faire zum Gegenteil von Zivilcourage führt, Entsolidarisierung, dass nämlich niemand sich mehr verantwortlich fühlt:
https://www.youtube.com/watch?v=FO-Q7aFjuKA#t=7m11s
https://climatestrike.ch/de/posts/climate-action-plan-announcement
https://climatestrike.ch/de/crisis#solutions

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Kommentare werden vor der Publikation auf Klarnamen und die Netiquette geprüft.
Wir danken für Ihre Geduld
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?