×

Kommentar hinzufügen

Edith Schulthess, Sie beschreiben schön den Wohnenbiotopgesundheitseffekt, wünschen wenigstens "dass der Kanton die einmalige Möglichkeit nutzt und schweizweit eine Vorreiter- und Vorzeigerolle einnimmt, indem er umdenkt und die Siedlung baubiologisch und energetisch saniert und so als Zeitzeuge der Nachkriegszeit für die Zukunft erhaltet".
Meine Meinung:
Während der Kanton seit über fünf Jahren offiziell mit "Gesundheitstourismus GR", der Tourismus (GRF) mit "Leuchttürmen" prahlt, ich aber von all dem nichts sehe, gibt es Vorschläge für tatsächliche USPs, Beispiele:
Leserbrief «Graubünden als 5G-freie Zone» von Tumasch Planta, Scuol (SO 20.1.2020)
https://reformiert.info/artikel/recherche/der-traum-vom-5g-freien-tal
Siehe meine Kommentare:
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2020-01-11/leserbrief-mobilfu…
https://www.suedostschweiz.ch/ereignisse/2020-01-10/schon-wieder-mega-h…
Da derlei Vorschläge – zumindest mit bisherigen Durchsetzungsversuchen – etwa ebenso wenig fruchten wie der Club of Rome, die Klimakonferenzen sowie Greta-Resolutions, fürchte ich, dass Sie schon froh sein könnten, wenn das "Verdichtete Bauen" wenigstens jedem Quadratmeter outdoor Naturmaximum erlaubt statt wie bisher üblich mit sterilem Rasen und allerlei Verbrennungsmotorengeräten (Abgase/Lärm) den Bewohnern das Leben samt Gesundheit noch mehr zu verderben.
Apropos PDGR: Meines Wissens geht es der Psychiatrie nicht um die zu behandelnde Umwelt, sondern einzig um den "Klienten", dieser soll sich behandeln lassen. Formulierungsvariante: Je mehr Overkillzivilisation, umso höher der PDGR-Umsatz.
Jedenfalls ist mein "Gesundheitstourismus auch für Einheimische – Vorbild für die Welt" zur Leidensverhinderung (einhergehend mit Kostenexplosionsverhinderung) samt Begründungen/Quellen und Bedienungsanleitung seit Jahren online – ohne Feedback an mich.
Wer gründet in GR eine GReta-Genossenschaft?

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Kommentare werden vor der Publikation auf Klarnamen und die Netiquette geprüft.
Wir danken für Ihre Geduld
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?