×

Kommentar hinzufügen

SO schreibt:
"Wenn die Leute einen Gärtner fragen, ob er auch ihre Treppen oder Garagen putzen könne, dann ist das zunächst unvorstellbar. Denn ein Gärtner arbeitet mit Erde, und diese Erde möchte man definitiv nicht in seinem Haus wiederfinden."
Das kann ich noch halbwegs verstehen (auch wenn ein fantasievoller Gärtner keine Erde ins Haus bringt fürs Putzen).
Hingegen den Slogan von Dichter Putzprinz «Wenn es brennt, Gujan rennt» finde ich echt daneben, wer will schon, bevor seine hoheitliche Residenz verbessernd putzen lässt, an einen verschlechternden Brand denken?
Weiter schreibt SO:
"Auf der Website des Jungunternehmens www.putzprinz-gujan.ch fallen sofort die vielen Reime und Sprüche auf. Auch während des Gesprächs gibt er immer wieder einen Reim oder einen Spruch zum Besten."
Ich habe eine Schwäche für originelle Menschen - wie diesen Tellerwäscher-Aristokraten,
mag sein Reim auch etwas holprig sein (hier gleich nachstehend),
mein Rat, lade dir zur Optimierung die geniale Reimerin aus Bad Ragaz ein,
wo du sie findest, naja, auch in der Bündner Woche.
Putzpriinz:
Wenn die Lampe ist ausgebrannt,
kommt Putzprinz Gujan herbeigerannt.
Wir lassen Sie nicht im Dunkeln sitzen.
Kerzen mögen romantisch sein,
doch nicht, wenn Sie sind ganz allein.
Wir drehen die neue Glühbirne ein
und schon sind Sie wieder im Rampenschein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?