×

Kommentar hinzufügen

Die Vollgeld-Initiative ist die wichtigste Initiative seit Jahrzehnten!
Wichtig zu wissen: Sie wurde von keiner Partei lanciert sondern von "normalen" Bürgern die sich zum Verein "MoMo" (Monetäre Modernisierung) zusammengeschlossen haben.

Es ist unglaublich, dass sich private Banken mit der Geldherstellung selber bereichern und die Schweiz damit in Schulden stürzen, die wir mit Steuern und allgegenwärtigen Sparmassnahmen bezahlen... dann haben sie auch gegenüber anderen Unternehmen -die ja kein Geld herstellen können, sondern dazu erst arbeiten müssen- einen riesigen Vorteil, und zahlen sich dann noch solch unverschämten Boni aus!
Und wenn sie sich verspekulieren auch noch vom Volk retten lassen?

Und wenn man bedenkt, dass das elektronische Geld das die Banken herstellen schon über 90% unserer Geldmenge darstellt... da kann man wirklich von der Privatisierung von unserem Geld reden.

Nicht mit mir - die Vollgeld-Initiative muss zwingend angenommen werden.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Kommentare werden vor der Publikation auf Klarnamen und die Netiquette geprüft.
Wir danken für Ihre Geduld
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?