×

Wölfe töten auch Menschen

Ein wirklicher Wolfsexperte sagte in einem DOK-Film: „Kinder sind auf der Beuteliste von Wölfen!“ In der Schweiz sind mittlerweile immer wieder Wölfe auch im Siedlungsgebiet anzutreffen. Kürzlich wieder in Sargans und Bad Ragaz. In Deutschland wurde im Februar ein Wolf gefilmt, wie er in einer Stadt an einem Kindergarten vorbei trottelte. Zum Glück am Sonntag und es waren keine Kinder da. Sie sind nicht Menschenscheu, wie immer behauptet wird. Im Freien zu übernachten und in Wald und Feld zu spielen ist mittlerweile zu gefährlich. Märchenerzähler sind die realitätsfremden Wolfsbefürworter inkl. der heuchlerischen Naturschützer wie Pro Natura, WWF etc., da sie immer wieder die gefährlichen Grossraubtiere verharmlosen und sogar Schulkinder verantwortungslos damit beeinflussen. Muss wirklich zuerst ein Kind sterben, bist die Verantwortlichen handeln? Was würde es nützen, wenn eine Versicherung oder der Staat den Verlust „vergüten“ würde (wie bei den Nutztieren), das Kind aber tot ist? Eltern, wehrt euch, bevor es zu spät ist! Es gibt viele Wolfsrisse an Menschen, die aber immer wieder verschwiegen werden. In Schweden wurde 2012 eine Tierpflegerin im Gehege von „zahmen“ Wölfen getötet, die sie aufgezogen hatte. In Amerika ebenfalls. In Griechenland 2017 eine Touristin. In Spanien zwischen 1957 bis 1974 sieben Kinder. In Indien wurden zw. 1980 und 2000 in drei Bundesstaten 274 Kinder von Wölfen getötet, die sogar in ihre Hütten eindrangen. Befreit die Schweiz sofort von den unnötigen und gefährlichen Grossraubtieren. Wählt keine Politiker mehr, die Grossraubtiere befürworten, denn sie zeigen damit verantwortungsloses Verhalten.
Pius Wihler Zizers

Pius Wihler
09.04.18 - 10:41 Uhr
Leserbrief
Ort:
Zizers
Zum Artikel:
Diverse Artikel zum Thema Wolf
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wir haben in Mitteleuropa in den letzten Jahrzehnten keine durch Wölfe verletzte oder getötete Kinder zu beklagen.
Doch
jährlich werden in der Schweiz 45'000 Kinder sexuell missbraucht, mehrheitlich von Familienmitgliedern, mit all den pysischen und psychischen Verletzungen
Durchschnittlich sterben in der Schweiz pro Jahr 7 Kinder bei Verkehrsunfällen
Durchschnittlich werden in der Schweiz pro Jahr 170 Kinder bei Verkehrsunfällen schwer verletzt
Jährlich werden in der Schweiz 30'000 bis 50'000 Kinder im eigenen Zuhause Opfer oder Zeugen von Gewalt
Jährlich verletzen sich in der Schweiz 8700 Kinder auf einem Spielplatz – meistens bei Stürzen
Statt gegen Wölfe zu hetzen und sich vor Gefahren fürchten, die äusserst minimal sind, sollten sich die besorgten Eltern um die Vermeidung der wirklichen Gefahren kümmern.

Innerorts flächendeckend maximal 30km/h, das würde viele Kinder und ältere Menschen vor Unfalltod und schweren Verletzungen schützen! Also los, zeigen wir, was uns unsere Kinder wert sind!

Leider nicht haltlose Kommentare Herr Reusser. Ich versuche die MENSCHEN vor auch Menschen tötenden Tieren zu schützen, bevor es zu spät ist. Das kann man soziales Bewusstsein nennen...

Hier noch weitere Fakten, dass Wölfe auch in anderen Ländern, z.Bsp. 2017 in Italien und 2014 in der Türkei Menschen angegriffen haben:

https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Wenn-Woelfe-Men…

Es ist schon erstaunlich, wie blind Wolfbefürworter für leider tödliche Fakten sind und ihn immer noch als "Kuscheltier" verherrlichen... die haben wohl zuviel des Märchens "Dschungelbuch" konsumiert...

Wenn etwas unnötig ist, dann so haltlose Kommentare und verantwortungslose Herzkampagnen, wie die Ihrigen, zu einem Wildtier, dass seit Jahrhunderten in unsere Umwelt gehört, ob Ihnen das passt oder nicht!

Ja Herr Reusser, wie Recht Sie haben. Es gibt Wölfe, Bären und Hunde die Menschen angreifen können. Was bedeutend schlimmer ist, ist die Tatsache, dass täglich Tausende Menschen von Menschen getötet werden und das scheint in der Heutigen Zeit die wenigsten zu stören. Tiere greifen nur an, wenn sie sich bedroht fühlen, Junge aufziehen oder Hunger haben, ansonsten wage ich die Aussage, dass der Mensch selbst das bösartigste Wesen ist das auf dem Planeten existiert. der Mensch tötet nur aus Habgier - sei es wegen Rohstoffen missbrauch der Macht oder schlechthin, nur des des Mammons Geld wegen! Der Mensch ist das einzige Wesen, welches daran ist sich selbst auszurotten.Die Natur wird es schon richten - und das aber - sicher nicht zu unseren Gunsten.

Herr Silvano Schmid. Mit Ihnen kann man nur Mitleid haben!
Am Einfachtesten ist ich verwende Ihre eigenen Worte!
Ihre Kommentare und Meinungen werden langsam doof und langweilig!

Mehr Kommentare anzeigen