×

Liebe Politiker aller Couleurs

Sie haben mich enttäuscht und dafür danke ich Ihnen. Enttäuschung heisst für mich «Ende der Täuschung» und so erlebte ich es auch in den letzten vier Jahren.
Für mich ist kaum noch ein Kandidat oder eine Partei wählbar. Von denen, die ich vor vier Jahren wählte, wurde ich nicht vertreten (eher getreten). Im besten Fall schwiegen sie, im schlechtesten Fall wurde ich von ihnen diffamiert, beschimpft und ausgestossen. Ich erinnere mich nur an einen einzigen Politiker, der sich für mich eingesetzt hat. Ich bewundere ihn bis heute für seinen Mut und seine Stärke, wie er mit den Anfeindungen umgegangen ist!
Die allermeisten Politiker haben scheinbar vergessen, wer ihren Lohn zahlt, für wen sie arbeiten (sollten!) und wessen Steuergelder sie verschleuder(te)n.
Aber seit ein paar Wochen und Monaten erinnern Sie sich wieder an mich und ich erinnere mich an Ihre Leistung in der letzten Amtsperiode.

Madeleine Lörtscher
22.09.23 - 14:55 Uhr
Leserbrief
Ort:
Masein
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Weiter unten werde ich einmal mehr herabgewürdigt. Es heisst, ich würde "Verschwörungsgeschichten" und "wahnwitzige Empfehlungen" verbreiten. Wer meinen Text liest, sieht davon aber nichts.

Vielleicht in diesem Text nicht, M. Hofer. Aber die letzten drei Jahre ,haben sie sich ständig beschwert, das Skeptiker und Impfgegner nie zu Wort kämen, dabei hat die SOMEDIA,  jeden Leserbrief von ihnen veröffentlicht! Aber sie vergessen gerne, dass wir ,Dank den Geimpften und den Vernünftigen, die Massnahmen aufheben konnten und wieder normal leben. Ist ihr Leben, wirklich so langweilig, das sie nicht mehr aus der Querdenker Blase raus finden? Wir haben das Thema Covid, dank unserer Regierung, gut überstanden ,wenn man die Nachbar Länder anschaut. Also Herr Hofer, aufhören mit Jammern auf hohem Niveau, oder nächstes mal ins Ausland gehen ,dann sehen sie was Massnahmen sind! 

Es ist wohl nicht möglich, dass ein Politiker immer ihre Meinung vertritt! Da müssen sie ihre Ansprüche, Frau Lörtscher , etwas zurück schrauben. Sind sie zufrieden, wenn ein Partei mehrheitlich nach ihren Wünschen stimmt. Wenn sie das nicht hatten in den letzten vier Jahren, dann sind sie eventuell etwas wanckelmütig.

Gut geschrieben, Frau Lörtscher. Politiker sind eigentlich unsere Angestellten, erheben sich aber selbstherrlich zu Diktatoren, wie wir vor allem ab 2020 erleben mussten. Unsere Verfassung ist nur noch ein osteoporöses Skelett - viele schöne Worte, die uns im Falle einer Krise nicht schützen. Auch Politiker(-innen) sind dem Gruppendruck unterworfen. Wenn sie Angst um ihren Ruf oder ihre Wiederwahl haben, verraten sie sogar die Verfassung, auf welche sie einst einen Eid geschworen haben.

Mehr Kommentare anzeigen