Vermehrte Kontrollen am Churer Fest
Während des Churer Fests wird es zu Strassensperrungen, Sicherheitsmassnahmen und Kontrollen der Stadtpolizei Chur kommen. Umleitungen des Verkehrs wird es punktuell geben.
Während des Churer Fests wird es zu Strassensperrungen, Sicherheitsmassnahmen und Kontrollen der Stadtpolizei Chur kommen. Umleitungen des Verkehrs wird es punktuell geben.
In einer Medienmitteilung der Stadt Chur heisst es, dass während des Churer Fests die Stadtpolizei Chur mit einem verstärkten Aufgebot präsent sein werde. Das bedeute, dass neben der Überwachung des Festareals zusätzliche Sicherheitsmassnahmen getroffen werden. Auch dieses Jahr werden gemäss Mitteilung die wichtigsten Zufahrtsachsen mit Betonelementen und Polizeipräsenz gesichert werden. Aufgrund des Festes sei in der Innenstadt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zwischen dem 11. und 13. August zu rechnen.
Eine Umleitung in beiden Fahrtrichtungen via Engadinstrasse – Tivolibrücke – Gürtelstrasse – Rheinstrasse – Ringstrasse bis Verzweigung Masanserstrasse ist signalisiert.
Zudem teilt die Stadt Chur im Schreiben mit, dass die Graben-/Masanserstrasse, zwischen Engadinstrasse und Theaterweg zum Festgelände gehöre. Die Obere Bahnhofstrasse zwischen Alexander- und Postplatz sei ebenfalls Teil der Veranstaltung. (red)
Die Stadtpolizei bittet gemäss Mitteilung um:
– Massvollen Alkoholkonsum
– Keine Abgabe von Alkohol an Kinder und Jugendliche
– Strikten Alkoholverzicht beim Lenken eines Fahrzeuges
– Öffentliche Verkehrsmittel benutzen, zu Fuss oder mit dem Velo an das Churer Fest
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
Ein grosses Kompliment an…
Ein grosses Kompliment an die Stadtpolizei für ihre vorsorglichen Massnahmen beim Churerfest.
Mit den ÖV
Mit den ÖV