×

Professor Kaufmann

Nomen ist nicht Omen! Um die Staustunden auf den Autobahnen zu reduzieren, macht Herr Kaufmann einen unglaublichen Lösungsvorschlag, Tempo 60 generell auf Autobahnen. Wo es keine Kreuzungen, Velofahrer oder Fussgängerstreifen gibt, sollte man fast gleich langsam fahren wie in der 50er Zone! Vielleicht würden dann die E-Bikes die Autos auf der Autobahn überholen oder sogar die E- Scooter mit bis zu 80 km/h! Wofür lässt der Staat Leute an Universitäten studieren für viel Geld von den Bürgern, damit sie bei der Ausübung ihres Berufes uns mit solchen Schikanen fordern wollen. Wenn die Strassen zu Stosszeiten verstopft sind, dann muss man Massnahmen treffen, um diese Zeiten zu umgehen. Zudem wäre die bessere Massnahme, die Zuwanderung zu reduzieren und damit würden gleich mehrere Probleme gelöst.
(Wohnungsknappheit, überfüllte Züge und so weiter)

Alois Steinmann
20.05.23 - 19:57 Uhr
Leserbrief
Ort:
Wilen bei Wil
Zum Artikel:
«Mobilitäts-Experte will Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzen» vom 19. Mai 2023
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Alois Steinmann
Reduktion der Zuwanderung soll Staus vermeiden????
Immer die gleiche Lösung. Stau am Gotthard, Stau am St. Bernadino? Schuld sind die Zuwanderer? Sündenböcke gibt es immer!
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob es nicht auch die Touristen sein könnten, oder fällt es Ihnen schwer, Ihr Weltbild zu ändern?