×

Unfälle

Gestern wie heute liest man von Unfällen. Ich finde es nicht notwendig, dass eine Altersangabe gemacht wird. Ich finde es in den beiden Fällen eher diskriminierend gegen ältere Personen. Oder hat allenfalls der Schreiber etwas gegen das älter werden? Ich bitte in Zukunft die genaue Altersangabe wegzulassen.

Hans Peter Eschmann
17.05.23 - 09:51 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Bei den Todesfällen mit E-Bikes sind 2/3 über 65 jährig. Bei Geisterfahrern auf der Autobahn dürfte die Zahl noch höher sein. Da die Vernunft bei den meisten fehlt, den Ausweis "rechtzeitig" abzugeben, sollte jeder ab 70 alle 2 Jahre zur Fahrprüfung. Dann würde sich das Problem schnell lösen... denn nur die Argumentation, dass man schon 50 Jahre Auto fährt macht die Fahrtauglichkeit nicht besser. Reaktionszeit nimmt massiv ab, das ist bewiesen. Selbstüberschätzung der Senioren gefährdet leider auch die Jungen !

Die entsprechende Altersgruppe kann sich dann selber reflektieren! Es gibt Unfälle, die typisch für diese Gruppe sind und das darf die Leserschaft auch wissen.