×

Venda/Au dabi... Zwei wirkliche Volltreffer!

Was war falsch, dass ich meine geladene Karte im Bus oder beim Quadereis an das Gerät hielt, der Betrag abgezogen wurde und fertig war!
Seit knapp zehn Jahren bin ich, war ich als 77-jähriger, Stammgast auf dem Quadereis, kam öfters zweimal pro Woche und hielt mich ordentlich im Schwung. Ausserdem bin ich regelmässiger Berggänger.
Nun werde ich quasi gezwungen, ein Jahresabo zu erwerben, welches ich gar nicht brauche. Mir bleibt somit nichts anderes übrig, als Einzeleintritte zu lösen.
Dabei käme ich auf Kosten von ca. 300.- Franken. So könnte ich wenigstens wie früher mit dem überaus freundlichen Kassenpersonal plaudern!
Und falls die Idee verwirklicht wird, ein Plastik- «Eis» anzuschaffen, ist das Ganze sowieso für mich gestorben. Auch meine jungen Chnebler, mit denen ich tolle Begegnungen hatte, werden nicht mehr auftauchen.
Mir scheint sowieso, dass auch der «Nichtbetrieb» im letzten Winter der städtischen Sparwut diente!
Service public und Volksgesundheit scheinen weniger wichtig als ein blendender Jahresabschluss!
Und bald wird wieder die Angst der Stromknappheit zelebriert!

Martin Grass
10.05.23 - 11:44 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die vielen Kommentare zur neuen Tarifstruktur der Sport- und Freizeitanlagen in Chur nehmen kein Ende; der Stadtrat ist nicht bereit, nochmals über die Bücher zu gehen. Diejenigen, welche dagegen etwas unternehmen wollen, steht folgende Möglichkeit offen. Gemäss Amtslatt der Stadt Chur vom 21.04.23 "kann gegen rechtsetzende Erlasse kann innert 30 Tagen seit der amtlichen Veröffentlichung beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden Verfassungsbeschwerde eingereicht werden."
So einfach wäre das.