×

Au dabi

Gezwungenermassen «Au Dabi» Fast 4 Jahre hat also die Planung von «Au Dabi» gedauert. Nach so langer Zeit sollte den Verantwortlichen eine kundenorientiertere, ausgewogenere und nachvollziehbarere Lösung eingefallen sein. Seit Jahren besitze ich ein Bäder Kombiabo. Gerne hätte ich dieses, und nur dieses, in Zukunft gehabt. Das neue «Au Dabi» kostet mich nun 90 Fr. mehr. Das neue Angebot entspräche einem Kundenbedürfnis. Frechheit, Verarschung tönt es bei sieben von mir befragten Personen. Nur eine Person ist glücklich, denn sie bezahlt in Zukunft mehr als 100 Fr. weniger für ihr Kraftraum/Bäderabo. Ich mag es ihr ja gönnen, doch ist mir bis heute nicht klar, weswegen ich neben dem steuerlichen Obolus an die Sportanlagen auch noch die billigeren Abos der Glücklichen subventionieren muss.

Casal Susanna
07.05.23 - 21:47 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
«Au Dabi» - das neue Abo für alle und alles, GR, 4. Mai 23
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Immer heisst es das Angebot entspräche einem Kundenbedürfnis! Nicht nur bei der Stadt Chur. In bezug auf die Stadt Chur würde mich interessieren, ob diesbezüglich je einmal eine Umfrage bei den Kunden gemacht wurde. Bei Coca-Cola heiss es auch, die kleinere Flasche entspräche einem Kundenbedürfnis. Was hat Coca Cola dann nach ca. 3 Jahren gemacht, wieder zur ursprünglichen Flasche zurückgekommen, jedoch zu einem höheren Preis. Es geht nur um Abzocke so auch bei der Stadt Chur.

AU DABI? Nein, sicher nicht! Nach Studium der Zahlen bin ich zum Schluss gekommen, dass diese Preise für uns nicht mehr tragbar sind! Wir waren letztes Jahr ab und zu mit unseren Enkelkindern im Freibad. Mit den neuen Preisen ist dies für Rentner und nicht Churer kaum mehr zu bezahlen. Für 2 Erwachsene Churer und 3 Kindern welche nicht in Chur wohnen würden wir sage und schreibe 38.40 bezahlen. Wohnen die Erwachsenen auch nicht in Chur so kostet dies 45.60! Was haben sich die Verantwortlichen dabei gedacht? Sport und Unterhaltung nur noch Luxus für die oberen Klassen? Das kann sich der Normalverdiener doch nicht mehr leisten! Schon letztes Jahr habe ich mich genervt: Es gibt keine 10er Abos mehr, welche für mehrere Kinder oder Erwachsene benutzt werden können, nein, jeder braucht seine eigene Karte! Und wenn sich das eine Familie nicht leisten kann? Da heisst es doch immer, die Kinder müssen Sport treiben - ja wie denn bitte? Und Reduktion für Rentner? Fehlanzeige! Da fahren wir halt auf die Lenzerheide, an den Chrestasee oder nach Bad Ragaz, selber schuld!