×

Konsultativabstimmung Sportanlagen Chur

Abstimmung Sportanlagen Chur wozu?

Am 9. Februar 2014 wurde das Churer Stimmvolk in einer Abstimmung angefragt, wo ihre Prioritäten im Bereich Sportanlagen liegen. Zu jedem Projekt wurde eine erwartete Steuererhöhung angegeben. Die Umfrage beinhaltet folgende Sportanlagen: Multifunktionshalle, Eis- und Fussball, Tennisanlagen, Freibad Sand, Eisfeld Quader sowie Bäder Chur. Die Multifunktionshalle, Eis/Fussball sowie Tennis wurden klar abgelehnt, Bäder, Eisfeld Quader sowie die Badi Sand klar angenommen. In den letzten Jahren wurde nun Fussball, Eis sowie Multifunktionale umgesetzt. Dies war nötig und wichtig. Was geschieht aber mit der Bäderanlage, welche von einer sehr breiten Bevölkerung der Stadt Chur benützt und geschätzt werden. Diese Anlagen werden auch im Unterhalt sehr vernachlässigt. So zum Beispiel die Sauna, diese war im letzten Jahr dauernd von irgend welchen Defekten betroffen, was immer wieder zu Teilschliessungen führte. Nur ein paar Beispiele: Schliessung Damensauna Finnisch über Monate, Schliessung Umkleidekabine Damen über drei Wochen, Schliessung Sauna Finnisch gemischt mehr als ein Monat. Dies sind nur einige Beispiele im letzten Jahr.

Martha Widmer-Spreiter
30.03.23 - 10:34 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die Stadt Chur gibt Unsummen von Steuergeldern für total unnütze Projekte aus und kündigt dann noch Steuererhöhungen an. Der Gemeinderat und der Stadtpräsident sollten mit den erzielten Riesengewinnen der Steuerzahler endlich einmal den Steuerfuss senken!!!
Die Investitionssucht der Churer Behörden nimmt leider kein Ende!!!
Der Steuerzahler ist weiterhin die Milchkuh im Kanton Graubünden!!!