×

Oberst McGregor weiss, wovon er spricht.

«Wir haben die Russen unterschätzt, und jetzt sitzen wir da und starren auf die Katastrophe», sagte der frühere Berater des US-Verteidigungsministers Oberst Douglas McGregor. «Die Armee, die wir in der Ukraine bewaffnet haben, wurde vernichtet. Sie verlieren jeden Tag Tausende von Männern. Wir haben Russlands Bedenken nicht ernst genommen, wir dachten, es wäre eine Gelegenheit, gegen Russland zuzuschlagen. Alles, was wir erreicht haben, ist die NATO geschwächt, unseren eigenen Ruf geschädigt, und jetzt müssen wir zugeben, dass wir einen Fehler gemacht haben und uns einigen müssen. Wenn wir dies nicht tun, was wird die Russen davon abhalten, den Dnjepr-Strom zu überqueren, Kiew zu besetzen und die polnische Grenze zu erreichen? Nichts.»

Im ersten Irakkrieg kämpfte McGregor an vorderster Front. Die von ihm geführte Einheit zerstörte in einem rund 20 Minuten langen Gefecht 70 irakische gepanzerte Fahrzeuge ohne eigene Verluste.

Flurin von Albertini
28.03.23 - 09:15 Uhr
Leserbrief
Ort:
Paspels
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ums Himmels Willen, Herr Albertini, was fabulieren sie denn da? Das sind ja Putin Fantasien im Endstadium !
Die russische Wirtschaft ist am Boden, alle wissen das, nur offenbar Putin noch nicht.

Zur Glaubwürdigkeit des "Colonel Douglas McGregor":

www.weltwoche.ch: Douglas Macgregor gilt in den USA als «Stimme Putins».

www.stopfake.org:
- Bei dem zitierten Interview mit ,,Colonel Douglas McGregor“ handelt es sich in der Tat um eine Reihe von Manipulationen und Fälschungen, die von keiner offiziellen oder zuverlässigen Informationsquelle bestätigt wurden.
- Douglas McGregor ist ein Unterstützer des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Im Jahr 2020 nominierte Trump McGregor für den Posten des Botschafters in Deutschland, doch der Senat blockierte diese Entscheidung. McGregor tritt regelmäßig auf Fox News und in russischen Staatsmedien auf.