×

Das war der regionale «Maitlatag»

Am Samstag haben eine Handvoll Bündner Jugendarbeitsstellen den regionalen «Maitlatag» organisiert. Auch im Medienhaus in Chur haben die Mädchen vorbeigeschaut.

Südostschweiz
12.03.23 - 12:40 Uhr
Ereignisse

Teil des «Maitlatag» am Samstag in Graubünden waren Workshops, Vorführungen und ein gemeinsames Essen. Eingeladen waren Mädchen ab der 5. Primarstufe. «Ziel des Maitlatags ist, die jungen Frauen zu stärken und zu ermutigen, für ihre Bedürfnisse einzustehen und ihre Interessen selbstbewusst zu vertreten», teilen die Veranstalter mit. Der Tag biete eine Plattform, um sich gemeinsam mit Gleichaltrigen mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen, neue Erfahrungen zu machen und zusammen Spass zu haben.

Über die Schulter des Moderators schauen: Die Mädchen im Radiostudio.
Über die Schulter des Moderators schauen: Die Mädchen im Radiostudio.
Bild Olivia Aebli-Item

Auch im Medienhaus in Chur haben einige Teilnehmerinnen vorbeigeschaut. Unter anderem konnten sie im Studio von Radio Südostschweiz das Spiel Buchstabensuppe spielen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Ereignisse MEHR