×

Freiheitstrychler - wer steht dahinter?

Nun lärmen die Freiheitstrychler offenbar auch in München an der Sicherheitskonferenz. Lautstark wird dort für Putin die Trychel eingesetzt. Doch wer steht eigentlich hinter diesen, auf den ersten Blick so urchigen Mannen? Man erinnere sich, auch Ueli Maurer schlüpfte in ein solches Gewand! Es wundert auch nicht, führen doch alle «Drähte» nach Herrliberg. Blocher ergriff in letzter Zeit indirekt sogar für Putin Partei. Es scheint ganz so, als sei die Freiheitstrychler Blochers Kampftruppe für das «Grobe». St. Galler sollten sich eine Wahl von Esther Fridli in den Ständerat sehr gut überlegen.

Hans Etter
20.02.23 - 11:30 Uhr
Leserbrief
Ort:
St. Gallen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Schade, dass auch hier einfachste Sachverhalte nicht getrennt werden und im Blick - wahrscheinlich sogar bewusst - falsch und nicht informiert bei den Trychlern nachgefragt und daher unsachlich und tendenziös dargelegt. Gleiches erfolgte gestern Dienstagabend bei Herr Lanz.

Die Trychler unterscheiden zwischen Freiheit (ist ja Teil des Namens "Freiheits-Trychler") und Selbstbestimmung oder nur noch durch den Staat gelenkt, wie mehrheitlich in Deutschland. In Deutschland zeigte Kanzler Scholz zumindest während beinahe einem Jahr, dass er nicht für Kriegstreiberei ist, wie dies andere Staatschefs sind oder auch Abgeordnete wie Frau Zimmermann (FDP).
Verhandlungen sind zentral, ob vor, zu Beginn mitten oder erst gegen Kriegsende. Genau deshalb gingen viele Menschen auch in München auf die Strasse; so auch die Trychler, die eingeladen wurden.
Die Trychler hatten grossmehrheitlich für die Selbstbestimmung und Freiheit des Menschen und dessen Würde sich engagiert; dass solche Grundsätze umgehend von Blick und ähnlichen BR-treuen Medien mit dem Narrativ "Schwurbler", "Kritiker" oder sonst wie bezeichneten (etikettierten), zeigt die unausgewogene und wenig reflektierte Berichterstattung dieser Medienhäuser.
Wer muss andere herabwüridgen und das als 4. Gewalt im Lande?

Herr Waldvogel, das sind Fakten, das kann man einfach in News-Videos nachschauen und wurde öffentlich publiziert. Nebenbei bemerkt, wird Putin auch durch das SVP Sprachrohr Köppel (Weltwoche) vehement verteidigt. Man stelle sich vor, ein Schweizer Journalist hätte füher Hitler in dem Masse verdeidigt wie das Köppel mit Putin macht. Man kann sich fragen wo sich Hitler und Putin unterscheiden - liesse man Putin weiter machen?

Danke Herr Etter
Für mich sind die Glockenschwinger DAS Symbol für eine rückwärtsgewandte und zurückgebliebene Schweiz geworden. Eben: Das blanke Grauen...
SVP und Glöckners scheinen sich gut zu verstehen und zu ergänzen. Nur einmal der Volks-Beobachter (Hausblatt der SVP: Die Weltwoche) gründlich durchlesen.

Hallo Hans Etter
Ihre Fantasien scheinen ja unendlich zu sein und entbehren jeglicher Vernunft.
Bevor Sie in die Tasten greifen wäre es sinnvoll, vorher das Hirn einzuschalten, sofern natürlich überhaupt möglich.
Ihre Parteizugehörigkeit bleibt aber ganz bestimmt Niemandem ein Rätsel, denn nur aus dieser Ecke kann solch ein Stuss kommen.

Fakt ist, Blocher äusserte sich mehrfach Putin freundlich und eine Distanz der SVP Oberen zu den Freiheitstrychlern ist nicht erkennbar. Parteifunktionäre inkl. BR Maurer solidarisierten sich teilweise sogar mit dieser Gruppe. Ueli Maurer bezeichnete den Russischen Aussenminister selbst noch nach dem Einfall in die Ukraine als "weltbesten Aussenminister". Das sind die Fakten !

Bleiben sie bei den Fakten. Die SVP (und damit auch Ester Friedli) steht für eine unabhängige, neutrale Schweiz. Freie Bürger und Bürgerinnen sollen nicht vom Staat geknebelt werden mit immer mehr Vorschriften.
Die Wirtschaft soll sich frei entwickeln können und Wohlstand schaffen für Familien in einem bezahlbaren Umfeld. Dazu ist ganz wichtig, dass die Schweiz die Zuwanderung selber bestimmt und auch drosselt!
n.b. der Vorsprung ist nicht mehr aufzuhalten !!

Herr Steinmann
Ach ja? Wer hat die letzten Jahre den Ausbau von nachhaltigen Energieträgern massiv gebremst und damit die Abhängigkeit von anderen Staaten massiv gefestigt? Genau, die SVP mit Ihrer Erdöllobby. Die Unabhängigkeit wird von der SVP immer nur dort propagiert wo die eigenen ökonomischen Interessen nicht tangiert werden.
Grüsse

Mehr Kommentare anzeigen