×

«Gerettete» Elster

Bravo, Wildhut und Amtsschimmel! Das war eine unglaubliche Leistung!! Immer schön nach den Buchstaben des Gesetzes.
Statt der 74-Jährigen eine Busse zu geben, hätte man ja die Elster ihr zur Pflege lassen können, wenn der Vogel schon nicht mehr aufgewildert werden konnte. Damit wäre wahrscheinlich beiden gedient gewesen. Scheinbar sollen Elstern intelligenter sein als manche Menschen.

Andy Käppeli
11.02.23 - 11:54 Uhr
Leserbrief
Ort:
Grüsch
Zum Artikel:
«Hilfe für Jungvogel «Röbali» kommt Tierfreundin teuer zu stehen» vom 9. Februar 2023
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Verhältnisblödsinn ersten Ranges! Haben wir keine grösseren Probleme zu lösen? Man könnte zum Beispiel den Betrag der diese Aktion gekostet hat einsetzen um die Regulierung des Wolfsbestandes voran zu treiben!

Lebenselixier für Einheimische? Werbung für den wichtigsten Wirtschaftsfaktor Tourismus im Graubünden? Warum werden Elstern (und viele anderen Vögel) gejagt? Weil Tiere "Schäden" anrichten? Können das Tiere überhaupt im Gegensatz zur Menschheit? Wer schadet hier wem in Grau(sam)bünden? "Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode" (Shakespeare):
Beispiel: "Geschützte" Graureiher (Geschöpfe) wurden erschossen, statt dass man ihnen die paar Fische spendiert und En Guata gewünscht hätte:
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2020-06-29/illegal-oder-nicht-das…
Beispiel Murmeltiere: Abgeknallt nahe Gäste-Restaurantterrasse (Zitat Südostschweiz: "Am vergangenen Sonntag habe eine Jägerin auf Murmeltiere im Hang vor dem Flüela Hospiz geschossen, obwohl zahlreiche Touristen auf der Restaurant-Terrasse sassen. Sehr zum Ärger der Besitzer.")
Gesundheitstourismus für Innenohren und Herzen der Entspannungsgäste zu Hochpreisinselpreisen?
https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2017-10-25/pro-jahr-schiess…
Die Kommentare unter den Zeitungsartikeln sind deutlich. Aber was nützt es? Hat sich irgendwas verbessert? Oder vielmehr verschlechtert?
Gastfreundlich? Schmetterlinge wie in meiner Jugend sah ich nimmermehr (ich höre das Lied "Schmetterlinge gibt's nicht mehr" von "Gänsehaut"). Ist die primäre, ultimative und mutmasslich einzige Frage heute nur noch: What's next in Whatsapp?

Mehr Kommentare anzeigen