×

Unzufrieden mit Abschuss. (Wolf)

Walliser Bauern würden schiessen, in Notwehr halt. Sie hätten Verständnis meinerseits, auch wenn der Wolf ein interessantes Tier ist, dem ich auch begegnen könnte.

Huldrych Steinemann
18.07.22 - 07:07 Uhr
Leserbrief
Ort:
Laax
Zum Artikel:
18.7.2022 Unzufrieden mit Abschuss
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

In Notwehr? Das ist zum Lachen. Neuerdings gehören ja sogar Katzen an die Leine, Hunde sind eh die Pest. Und Rinder? Viel zu viel CO2 Ausstoss! Wenn die Bauern endlich Verantwortung zeigen würden. Abe nein, sie lügen die Leute nur schon über vermeintlich gezäunte Kuhweiden an, die aber niemals umzäunt waren.
Wir haben seit Jahren zunehmende Probleme weltweit, unter anderem wegen unseres Konsumverhaltens. Der Homo Sapiens schafft es nicht, in Frieden zu leben. Wir wissen eigentlich, wir haben versagt. Game over. Aber weiterentlickeln? Mal zurückstehen? Verzichten? Niemals!
Und so lädt man es auf dem Buckel der Tiere aus.