×

Wolf auf A13 bei Landquart überfahren

Auf der A13 ist ein Wolfsrüde überfahren worden. Vermutlich gelangte er über die Tardisbrücke auf die Fahrbahn.

Südostschweiz
01.03.22 - 21:48 Uhr
Ereignisse
Kein gutes Ende: Der Wolfsrüde gelangte auf die Fahrbahn der A13.
Kein gutes Ende: Der Wolfsrüde gelangte auf die Fahrbahn der A13.
Symbolbild Olivia Aebli-Item

Am Dienstagmorgen früh, etwa um 4.15 Uhr, ist gemäss einer Mitteilung des Amts für Jagd und Fischerei auf der A13 ein Wolf überfahren worden. Der ausgewachsene Wolfsrüde sei vermutlich über die Autobahnausfahrt 14 bei der Tardisbrücke bei Landquart auf die Fahrbahn gelangt und danach Richtung Maienfeld gelaufen.

Der Kadaver werde zur pathologischen Untersuchung an das Institut für Fisch- und Wildtiergesundheit der Universität Bern eingesendet, heisst es weiter. Ob es sich um einen Wolf des ehemaligen Calandarudels handelt, werden die genetischen Analysen des Laboratoire de biologie de la conservation der Universität Lausanne voraussichtlich im April zeigen. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR