×

Skitourengänger von Lawine erfasst

Am Mittwochnachmittag ist oberhalb von Haslen ein Skitourengänger von einer Lawine erfasst und verschüttet worden. Er konnte geborgen und bei stabilem Zustand ins Spital geflogen werden.

Südostschweiz
02.02.22 - 16:42 Uhr
Blaulicht
Oberhalb von Haslen ist ein Skitourengänger von einer Lawine verschüttet worden.
Oberhalb von Haslen ist ein Skitourengänger von einer Lawine verschüttet worden.
Bild Kantonspolizei Glarus

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, ist am Mittwoch um 13.50 Uhr oberhalb von Haslen ein Skitourengänger von einer Lawine erfasst und verschüttet worden.

Zwei Skitourengänger befanden sich zwischen Schönau und Etzelstrock auf Rund 1800 Meter über Meer auf der Talfahrt. Als sich im Hang eine Lawine löste, wurde der jüngere der beiden Tourengänger erfasst. Sein 50-jähriger Begleiter sei unverletzt geblieben, heisst es weiter. Er alarmierte die Rega und begann, den Verschütteten auszugraben.

Der 45-Jährige konnte unterstützt durch die Alpine Rettung Glarnerland geborgen und daraufhin bei stabilem Zustand in das Universitätsspital Zürich geflogen werden. Die Umstände des Unfalls werden untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR