×

Unterbrechung des Personenzugverkehrs im Vereinatunnel behoben

Die Rhätischen Bahn rollt wieder durch den Vereinatunnel. Am Nachmittag war es in Klosters zu einer Zugkollision gekommen.

Agentur
sda
28.08.21 - 21:53 Uhr
Ereignisse
Eine Zugkollision beim Vereinatunnel in Graubünden ist am Samstag glimpflich verlaufen. Es wurde niemand verletzt. (Archivbild)
Eine Zugkollision beim Vereinatunnel in Graubünden ist am Samstag glimpflich verlaufen. Es wurde niemand verletzt. (Archivbild)
KEYSTONE/ELISABETHA GUENTHARD

Autozüge konnten die ganze Zeit weiter verkehren, während Passagiere über die Albulastrecke ins Engadin fahren mussten. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

Zu der leichten Streifkollision zwischen einem Auto- und einem Personenzug kam es bei der Abfahrt des Autoverlads. Wie RhB-Sprecher Simon Rageth auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte, konnte der Autoverlad den Betrieb schnell wieder aufnehmen.

Personenzüge fuhren am Nachmittag aber nicht durch den Vereinatunnel. Reisende von St. Gallen nach Samedan, St. Moritz und Scuol-Tarasp mussten ebenso über Tiefencastel und die Albulastrecke fahren, wie Passagiere von Zürich, Sargans, Landquart und Chur zu diesen Zielen. Es kam zu Verspätungen und Zugsausfällen. Am Abend herrschte nach Angaben der SBB (stellvertretend für die RhB) wieder Normalbetrieb.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Kurz nach der Publikation dieser Meldung wurde die Strecke wieder freigegeben. Der Zug nach Klosters-Landquart-Chur fuhr pünktlich um 16:40 ab Scuol, womit letztendluch die gesamte Delegation pünktlich nach Hause kam. Vielen Dank für den engagierten Einsatz an die RhB.
Niculin Meyer, Scuol (im Text erwähnt).

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Ereignisse MEHR