×

Gesetze und Gleichberechtigung 

Gesetze und Gleichberechtigung

In vielen Medien sehe und lese ich löbliche Berichte über Frauen, die freiwillig Dienst in unserer Schweizer Armee leisten. Sogar Auslandschweizerinnen sind mit dabei. Schön und gut. Aber hier gilt es doch mit Nachdruck zu erwähnen, dass endlich diese Gleichberechtigung gesetzlich verankert wird! Hierzu gehört zweifelsohne:
- obligatorische Dienstpflicht für ALLE
- gleiches Rentenalter für Mann und Frau
- Witwen- und Witwerrente
- Elternurlaub zu gleichen Teilen aufgesplittet
Wo bleiben diese Stimmen, die so vehement für Gleichberechtigung kämpfen? Allerhöchste Zeit, dass die Gesetze für ALLE gleichgeschaltet werden!

Roland Hagmann
26.07.21 - 20:58 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

bluewin.ch 28.7.2021 titelt:
Du bist jung, fit und eine Frau? Dann dürften Viola Amherd und die Armee schon bald hinter dir her sein – sofern eines der angedachten Modelle für eine neue Schweizer Dienstpflicht Realität wird.
Ich title:
Viola Amherds Militärdoktrin finde kontraproduktiv-falsch. Denken statt Lärmen, lautet meine Rat.

Gleichberechtigung ja - Gleichmacherei nein.
Es haben nicht alle Individuen die gleichen Veranlagungen und Stärken! Darum soll man das auch akzeptieren und nicht alles erzwingen.
In der Natur ist es doch auch so - jeder und jede macht das, was ihren Fähigkeiten entspricht.