×

Berset: «Drei der vier Richtwerte für Öffnungen sind nicht erfüllt»

Entschieden wird zwar erst am Freitag, Bunderat Alain Berset liess in der aktuellen Debatte zur Covid-19-Pandemie im Nationalrat am Mittwoch aber durchblicken, dass er die Chancen für die nächsten Öffnungschritte schwinden sieht. "Drei der vier Richtwerte waren in den letzten Tagen negativ. Das Schlimmste wäre, wir würden nun öffnen und müssten dann wieder schliessen», sagte Berset auf eine Frage nach den Öffnungsperspektiven. In der Debatte musste sich der Bundesrat viel Kritik anhören, vor allem von Seiten der SVP.

Agentur
sda
17.03.21 - 12:46 Uhr
Leben & Freizeit
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

...na klar, bloss kai Restaurant öffna, Menscha könnten sich jo wieder Treffa und mitanand Reda und wieder afanga Leba, wer vo eu wet nit wieder amol as guat Essa mit Fründa gnüssa dörfa!

SVP = so-viel-plunder, jagd die endlich zum zum Bundeshaus hinaus. Die belasten immer die Bundeskasse mit ihrer Kritik an jedem Vorschlag der anderen Parteien.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR