×

Jenaz lehnt Naturpark ab

Als erste Gemeinde hat Jenaz über den Naturpark Rätikon abgestimmt. Die Anwesenden haben knapp gegen den Park gestimmt.

Béla
Zier
04.03.21 - 21:40 Uhr
Politik
Pro Contra Plakat Plakate Abstimmung Ja Nein Naturpark Rätikon
Ein Pro und Contra Plakat zur Abstimmung über den Naturpark Rätikon vom 7.3.21 hängt an einem Stall bei Seewis.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Der Abstimmungsauftakt in den zehn Prättigauer Gemeinden zum internationalen Naturpark Rätikon ist negativ verlaufen. An der am Donnerstagabend in Jenaz durchgeführten Gemeindeversammlung wurde der Beitritt mit 70:66 Stimmen bei einer Enthaltung abgelehnt. Damit stellten sich die Anwesenden gegen den Antrag des Gemeindevorstands. Am Freitag wird an vier weiteren Gemeindeversammlungen im Prättigau über einen Beitritt zum Naturpark entschieden und am Sonntag stehen in fünf Gemeinden noch Urnengänge dazu an.

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR