×

Einige reden, andere tun!

Sämtliche Restaurants sind geschlossen, für viele Betriebe, insbesondere auch für die Gastronomie sicher ein sehr schlimmer Zustand.
Am letzten Samstag haben wir einen beispielhaften Umgang eines Gastronomen mit der Situation erlebt.
Zur Mittagszeit telefonische Beratung und Bestellung beim Hotel Krone in La Punt. Ab 18.00 Uhr konnte das bestellte 3-Gang-Gourmetmenu abgeholt werden.
Sämtliche Speisen vom Vitello Tonato zur Maispoularde mit Beilagen und natürlich ein feines Dessert waren einzeln verpackt und verschlossen im «Speisebeutel». Zu jedem Gang ein verständlicher Beschrieb der Zubereitung und ein Foto für die weniger begabten Hobbyköche und Köchinnen. Der Preis, nicht günstig, das kann es bei dieser Qualität auch nicht sein. Er entspricht aber klar der gebotenen Leistung.
Die Aktion läuft unter dem treffenden Titel «Krone machts fix, Sie zuhause fertig».
Für mich ein klassisch positives Beispiel «Die einen sprechen, die andern tun».

Jürg Bernhard
31.01.21 - 16:27 Uhr
Leserbrief
Ort:
Unterägeri
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ja lieber Herr Bernhard, die Einen haben es , die Andern nicht! Gilt für`s Portemonnaie und weiterdenken! Aktion läuft unter dem treffenden Titel " Zuger sind reich, aber das isch au an saich!"